Sonntag, 22. Juli 2012

Buzios

W

 Wieder einmal hieß es Busfahren, diesmal drei Stunden nach Buzios einem kleinen ehemaligen Fischerdorf 180 Kilometer vor Rio. Rein an ausländischen Touristen gemessen wahrscheinlich der Ort mit den meisten Touristen in Brasilien. Eigentlich wollten wir dem schlechten Wetter in Rio entfliehen und ein wenig Zeit am Strand verbringen, doch daraus wurde erst einmal nichts. Zwar regnete es bei unserer Ankunft nicht doch der nächste Tag wurde fast durchgehend von einem leichten Regen begleitet.
Die wenigen sonnigen Momente des ersten Tages in Buzios nutzten wir dazu uns die Halbinsel anzuschauen und die verschiedenen Strände und anderen Sehenswürdigkeiten zu betrachten.







 Glücklicherweise war es dann aber an unserem zweiten Tag in Buzios um einiges schöner und wir verbrachten den kompletten Tag am Strand. Mein erster wirklich kompletter Tag am Strand bisher und ein Erlebnis! Wie uns gesagt wurde kann man Buzios aber auch nur zu der Zeit in der wir dort waren wirklich in vollen Zügen geniessen, da die komplette Gegend sehr touristisch gestaltet ist und es in der Hochsaison mehr Touristen als Einheimische auf der Halbinsel gibt. Was ein Glück das der brasilianische Sommer nur 24 Grad 'kalt' ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen